Ehre, wem Ehre gebührt!

Unser Nachwuchsspieler Tom Niklas Mateus wurde am Mittwoch vom Fußballverband Sachsen-Anhalt für sein herausragendes Fair-Play ausgezeichnet. 🏆

Die Urkunde sowie kleine Geschenke überreichte die in unserer Region sehr bekannte und geschätzte Jana Kilian, die mittlerweile als Vizepräsidentin im Bereich Nachwuchs beim FSA tätig ist.

Was war geschehen?

Am vorletzten Spieltag der Vorsaison verletzte Niklas bei einem Zweikampf unbeabsichtigt einen Spieler der Akener Mannschaft, was leider zu einem doppelten Wadenbeinbruch führte. Niklas erkannte sofort, dass sein Gegenspieler eine ernstzunehmende Verletzung erlitten hatte. Er unterbrach den Spielzug, kümmerte sich um den Verletzten und trug ihn sogar vom Platz. Dabei blieb er an der Seite des Spielers, bis der Krankenwagen eintraf.

Eine Woche später besuchte Niklas die Akener Mannschaft während ihres Auswärtsspiels in Nudersdorf. Er entschuldigte sich erneut bei der gesamten Mannschaft sowie dem Trainerstab für die Verletzung, die durch den Zweikampf entstanden war, und wünschte dem verletzten Spieler eine schnelle Genesung.

FC Stahl Aken

#fairplay

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 16.08.2024 um 15:07 von: